SPD-Ortsverein Niedenstein

Seit 01.01.2020 besteht der SPD-Ortsverein Niedenstein aus den Ortsbezirken Ermetheis, Kirchberg und Niedenstein/Wichdorf. Zusammen mit dem SPD-Ortsverein Metze setzen wir uns für die Belange, Wünsche und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ein.

Wir sind der Garant für Verlässliche Politik. Engagiert, motiviert und gemeinsam gehen wir die Probleme an und möchten Niedenstein zukunftsorientiert Gestalten. Dazu gehört auch unsere aktuelle Kampagne Niedenstein 2030 – wie wollen wir in Zukunft hier leben?

Vorsitzender

Werner Lange

aus Niedenstein Der Schwalm-Eder-Kreis soll auch künftig zu den wirtschaftlich erfolgreichen und ökologisch vielfältigen Regionen gehören und Beispiel für Leben und Arbeiten im ländlichen Raum bleiben. Die SPD Grundwerte Freiheit,…

stellvertretender Vorsitzender

Jens Becker

aus Niedenstein Weil mir Solidarität und Gemeinsinn wichtig sind!…

stellvertretender Vorsitzender

Thomas Kimm

aus Kirchberg Mir ist es wichtig Kirchberg verantwortungsvoll für Jung und Alt zu vertreten.

Kassierer

Arno Arbter

aus Wichdorf…

stellvertretender Kassierer

Gerhard Hillebrand

aus Niedenstein Engagiert in: Bürgerbus, Feuerwehr Niedenstein, SG Chattengau, DRK, Gebirgsverein, Arbeiterwohlfahrt, und Förderverein Hallenbad.

Schriftführer

Heinrich Eichenberg, Stadtverordnete/-r

aus Ermetheis Ich versuche mit Bedacht und Weitblick Lösungen und Ideen zu entwickeln, die finanziell machbar sind. Dabei gehe ich gern neue Wege und stehe für das #WIR ein.

stellvertretender Schriftführer

Harald Kranz

aus Wichdorf „Ich setze mich für eine gerechte Lastenverteilung auf dem Weg zum Haushaltsausgleich ein.“…

Beisitzer

Manfred Keller

aus Wichdorf Als Bürger der Stadt Niedenstein, des Ortsteils Wichdorf, möchte ich mich für meinen Wohnort einsetzen und anstehende Projekte mitgestalten.

Beisitzer

Christian Nickl

aus Wichdorf Ich trete an für eine bürgerfreundliche, nachhaltige Politik und die Stärkung und Vernetzung unserer Vereine.