Am vergangenen Freitag, 01.07.2016, fand die Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Niedenstein im Gemeinschaftshaus Ermetheis statt. Neben den Berichten der Vorsitzenden Manuela Wilke und des Kassierers Karl-Heinz Krause standen die Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Vorab informierte der Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtparlament, Marco Kollmann, über die Arbeit der Fraktion seit der Kommunalwahl und die aktuelle Niedensteiner Tagespolitik.
Als neuer Stadtverbandsvorsitzender der Niedensteiner Sozialdemokraten wurde Heinrich Eichenberg von der Versammlung einstimmig gewählt. Ihm stehen als Stellvertreter/-innen Rita Kimm, Gerhard Hildebrand und Manuela Wilke zur Seite. Karl-Heinz Krause wurde wieder zum Kassierer und Werner Lange zum neuen Schriftführer gewählt. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie zur Koordination der Redaktion des Scheinwerfers, sind jetzt Danny Neumann und Michael Krug verantwortlich.
Zukünftig muss der Stadtverband kommunalpolitische Schwerpunkte vorantreiben, um die Sorgen vor Ort wahrzunehmen und gewünschte Ziele zu erreichen. Auch der Mitgliederwerbung müssen wir uns verstärkt widmen, sagte ein motivierter Stadtverbandsvorsitzender. Der Stadtverbandsvorstand besteht aus eine ausgewogener Mischung aus jungen und erfahren Mitgliedern, sowie einer guten Mischung von Mitgliedern aus allen Ortsvereinen. Abschließend äußert Heinrich Eichenberg: Vor allem eine bessere Unterstützung und Förderung, sowie eine engere Zusammenarbeit aller vier Ortsvereine ist wichtig und liegt mir besonders am Herzen.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Stadtverbandsvorsitzender:Heinrich Eichenberg
Stellvertreter:Rita Kimm, Gerhard Hillebrand und Manuela Wilke
Kassierer:Karl-Heinz Krause
Schriftführer:Werner Lange
Öffentlichkeitsarbeit:Danny Neumann und Michael Krug