Die Situation mit parkenden Auslieferungsfahrzeugen und dazugehörigen Privatfahrzeugen, welche ja nicht nur die Hauptstraße zuparken, ist untragbar und auch gefährlich! Mittlerweile werden auch der sogenannte Ratskellerparkplatz, Plätze in Oberstraße und Unterstraße und rund um die Kirche zugestellt.
Eigentlich ist es schon fast ein Wunder, dass es im Bereich der Hauptstraße noch nicht zu Unfällen, womöglich sogar mit Personenschaden gekommen ist. Und hierzu darf es auch gar nicht erst kommen!
Bürgermeister Frank Grunewald, die Verwaltung sowie der Ortsbeirat Niedenstein haben sich hier schon sehr um eine Lösung bemüht, leider jedoch ohne nennenswertes Einsehen der Verursacher.
So darf es aus unserer Sicht jedoch nicht weitergehen!
Auch wenn es sich um eine Landesstraße handelt müssen hier nun andere Wege beschritten werden! Für Landesstraßen gibt es leider verschiedene Zuständigkeiten, so das eine Einflussnahme durch die Stadt Niedenstein schon etwas erschwert ist.
Bürgermeister Frank Grunewald gab am gestrigen Abend bekannt, dass in der kommenden Woche ein Ortstermin mit den zuständigen Behörden stattfinden wird, was von uns und allen anderen Fraktionen begrüßt wurde.
Man wird sehen, ob es zu deutlichen Veränderungen kommen kann. Ansonsten muss man dann ggf. über nächste andere Schritte nachdenken.
Die SPD-Fraktion Niedenstein bleibt bei diesem Thema "am Ball" und wir werden dafür kämpfen das sich diese schlimme und gefährliche Situation ändert!