SPD Niedenstein

20. März 2017
Bezirkskonferenz in Borken

Siegfried Richter bleibt Vorsitzender der SPD-AG 60plus in Nordhessen

Schwalm-Eder. Die Delegierten der mit 11.100 Mitgliedern stärksten Arbeitsgemeinschaft (AG) der SPD Hessen Nord wählten in Borken Siegfried Richter aus Homberg mit einer deutlichen Mehrheit von 96,5 Prozent erneut zu ihrem Vorsitzenden. In seinen Ausführungen hob Richter besonderes hervor, dass die AG sich nicht nur auf typische Seniorenthemen fokussiere, sondern aufgrund der Lebens- und Berufserfahrung ihre besondere Verantwortung für die gesamte Gesellschaft wahrnehme. Die Älteren in der SPD strebten trotz Mehrheit der Mitlieder in der SPD keine Dominanz an, sondern wollten konstruktiv kritisch die politischen Entscheidungsträger begleiten.

Niedenstein, 22. Februar 2017
Der SPD OV Niedenstein/Wichdorf lädt zur Wanderung ein

Winterwanderung

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

hiermit laden wir Euch herzlich zu einer kleinen „Winterwanderung“ am
Samstag, den 4. März 2017, um 15:00 Uhr

Grillhütte Wichdorf, 10. August 2016
SPD-Ortsverein Niedenstein/Wichdorf

3 x 60 Jahre - Ehrungen für SPD Urgesteine

Bundestagsabgeordneter Dr. Edgar Franke zu Gast auf der Mitgliederversammlung

In der Grillhütte Wichdorf fand am Freitag, 05.08.2016, die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Niedenstein/Wichdorf statt. Der Vorsitzende des Ortsvereins Werner Lange konnte an diesem Abend neben den Mitgliedern auch den Bundestagsabgeordneten und Unterbezirksvorsitzenden der SPD Schwalm-Eder Dr. Edgar Franke begrüßen. Mario Jung, Geschäftsführer der SPD Schwalm-Eder, Fraktionsvorsitzender der SPD im Niedensteiner Stadtparlament Marco Kollmann und der SPD-Stadtverbandsvorsitzende von Niedenstein Heinrich Eichenberg waren ebenfalls zu gegen.

Pressemitteilung:

Niedenstein, 20. Juli 2016

Ehrenbezeichnungen verliehen

Verabschiedung der ausgeschiedenen Mandatsträger

Auf der Stadtverordnetenversammlung am 14.07.2016 wurden die ausgeschiedenen Mandatsträger verabschiedet. Einigen wurde für ihre über 20 jährige ehrenamtliche Tätigkeit Ehrenbezeichnung verliehen.
Von unseren SPD Mandatsträgeren wurden Herbert Kimm und Harald Kranz zu "Ehrenstadtverordneten" ernannt. Außerdem wurde unser ehemaliger Bürgermeister Werner Lange für seine 24 jährige Amtszeit zum "Ehrenbürgermeister der Stadt Niedenstein" ernannt.

Pressemitteilung:

Niedenstein, 05. Juli 2016

Wechsel an der Spitze des Stadtverbandes

Eichenberg führt die SPD in Niedenstein

Als neuer Stadtverbandsvorsitzender der Niedensteiner Sozialdemokraten wurde Heinrich Eichenberg von der Versammlung einstimmig gewählt. Ihm stehen als Stellvertreter/-innen Rita Kimm, Gerhard Hildebrand und Manuela Wilke zur Seite. Karl-Heinz Krause wurde wieder zum Kassierer und Werner Lange zum neuen Schriftführer gewählt. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie zur Koordination der Redaktion des Scheinwerfers, sind jetzt Danny Neumann und Michael Krug verantwortlich.

SPD Niedenstein